News

Oberschule Steimbke mit neuer Technik

Zum Ende 2017 durften wir in der OBS in Steimbke ( Niedersachsen ) die Technik der Aula ausbauen. Eine neue Beschallung von Westlab Audio sorgt nun für den perfekten Klang. Neben einer kleinen Lichtinstallation wurde ein Beamer für Rückprojektion installiert. Die gesamte Technik läuft nun in einem Technikraum zusammen und lässt sich dort bequem regeln.

Rückpro Test
Wandmontage der Steuerung

MS-Pro auf der ISE 2018 Amsterdam

Die ISE ist Europas führende Messe für Beschallung, Licht und Projektionstechnik. Wir waren als Aussteller mit WESTLAB Audio vor Ort und erlebten hier die neuesten Trends.

Begleitend fanden verschiedene Fortbildungen für Fachbetriebe statt. Hier erlebten wir interessante Neuigkeiten für den professionellen Einsatz beim Kunden.





Mit den interaktiven Beamern von EPSON können Sie sämtliche Eingaben ähnlich einem Touchscreen vornehmen. Dies schafft enorme Möglichkeiten für den Schulbetrieb bis hin zu Präsentationen im gewerblichen Bereich. Hier unser Herr Groewer beim Einsatz an einem „Whiteboard“.

MS-Pro stattet OBS in Uchte aus

Die OBS Schulaula in Uchte ( Niedersachsen ) wird komplett saniert und erweitert. Bis zu 500 Gäste werden zukünftig Platz finden. In diesem Zuge wird die gesamte Technik Anfang 2018 erneuert. Wir bekamen den Auftrag zur Lieferung und Montage der kompletten Bühnen und Saalbeschallung, Bühnen Lichttechnik und der Projektion mit Beamern und Leinwänden. 

Bühne vor dem Umbau
Teamplanung und Abstimung der Gewerke

MS-Pro stattet Schulaulen aus.

In einigen Schulen Niedersachsens wird derzeit in die Überholung der Technik investiert. Beim Umbau in der Oberschule Steimbke dürfen wir ein neues Lautsprechersystem installieren. Zudem werden wir ein kleines Set an Beleuchtung montieren und ein Beamer rundet diesen Auftrag ab.
In Uchte und Hoya stehen große Projekte an: Die komplette Bühnentechnik wird überholt. Digitale Mischpulte bis zur Lichttechnik für Präsentationen vor mehreren 100 Gästen sollen jeweils installiert werden. Hier wird das Zusammenspiel der verschiedenen Gewerke eine zusätzliche Herausforderung.

MS-Pro beim Tastenfestival in Herdecke

MS-Pro ist auch in diesem Jahr als Aussteller für Beschallungs- und Lichttechnik beim Tastenfestivals in Herdecke zu Gast. Zum zehnten Mal wird die Messe von der Musikzeitschrift Okey veranstaltet. Dort stellen wir vom 05. bis 07. Oktober 2017 im Zweibrücker Hof unser umfangreiches Angebot aus. Neben den Ständen gibt es auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Konzerte und Auftritte von tollen Künstlern an der Orgel, dem Piano und Keyboard.